Home
Über mich
Behandlungen
Urindiagnose
Akupunktur
Moxibustion
Blutegeltherapie
Medi-Taping
Schröpftherapie
Spagyrik
Wirbelsäulentherapie
Hot-Sone-Massage
Faltenbehandlung
Behandlungskosten
Praxisräume
Gesundheitstipps
Interessante Links
Kontakt
Impressum

 

 

 
Urinfunktionsdiagnose und Befund

Untersuchung von Urin auf Funktionsstörungen von

Niere / Nebenniere /  Magen / Darm / Schleimhäute Galle / Herz- Kreislauf / Pankreas und Leber.

Schon in früheren Jahrhunderten spielte die Urinuntersuchung, d. h. die Betrachtung und Beurteilung des Urins eine wichtige Rolle in der Diagnosefindung. Dabei wurden damals wie heute Menge, Farbe, Geruch und Konsistenz des Urins bewertet.

Bei der Urinfunktionsdiagnose werden dem Urin verschiedene Chemikalien zugeführt und er wird kurz aufgekocht. Anhand des Ergebnisses bekommt der Behandler wichtige Hinweise auf evtl. Krankheiten bestimmter Organe im Körper.

Die Urinfunktionsdiagnose ist eine gute Methode zu Früherkennung von Funktionsstörungen und zur Überwachung des Verlaufs einer Behandlung.

 

Top
Naturheilpraxis Gabriele Szameitat  | gabrieleszameitat@yahoo.de - Tel. 030/834 84 11